placeholder

Das onlinemagazin der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

Artikelbild

Wenn im Internet bestellte Ware nicht ankommt

Onlineshopping ist beliebt. Durch die Schließung der Läden zur Eindämmung der Coronapandemie hat der Internethandel noch mehr Kunden als bisher gewonnen. So shoppt nach einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom von 2020 seither jeder Fünfte mehr online. Allerdings kommt nicht jedes bestellte Paket beim Käufer an. Was können Sie tun, wenn Ihr Paket verloren gegangen ist?

Artikelbild

Streamingabos teilen: Nicht immer erlaubt

Die Coronapandemie hat für einige Branchen auch positive Auswirkungen – beispielsweise für private Streaminganbieter wie Netflix und Amazon Prime. Die Anzahl ihrer Zugriffe stieg durch die langen Abende zu Hause gewaltig. Aber die privaten Anbieter kosten Geld. Da liegt es nahe, das Abo zu teilen. Doch ist das auch erlaubt?

Artikelbild

Guter Schutz im Internet

So bequem und unkompliziert Online-Shopping auch ist – es kann schnell zu Ärger führen, wenn etwa die Ware nicht geliefert wird oder Internetkriminelle einem das Geld aus der Tasche ziehen. Mit einer Cyberversicherung oder dem Internetkäuferschutz können sich Sparkassenkunden besonders beim Online-Shopping vor bösen Überraschungen schützen.

Artikelbild

So vermeiden Sie Haftung beim Privatverkauf im Internet

Während der Coronapandemie sind Käufe und Verkäufe über Kleinanzeigen und Internetplattformen noch beliebter geworden. Dabei gilt es jedoch, einiges zu beachten, damit Sie als Verkäufer bei Mängeln nicht haften müssen.

Artikelbild

Alles Werbung oder was?

Nicht jeder Social-Media-Post ist Reklame. Die Unsicherheit ist groß: Bin ich Influencer? Ist die Nennung eines Markennamens schon Werbung? Muss ich einen Post kennzeichnen? Auf diese Fragen finden Sie hier Antworten.

Artikelbild

Online-Bewertungen – so erkennen Sie Fakes

Welches Restaurant liefert uns heute Abend etwas Leckeres? Wo finde ich den besten Fernseher? Wer verschickt seine Waren schnell und bietet einen guten Service? Kunden verlassen sich bei ihren Kaufentscheidungen gern auf Online-Rezensionen. Doch kann man diesen trauen, und wie erkennt man gefälschte Bewertungen?

Das onlinemagazin der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

Wir begrüßen Sie recht herzlich in unserem onlinemagazin.

Sie erhalten hier aktuelle Informationen rund um Ihre Sparkasse. Vor allem berichten wir über unsere (Spenden-)Aktivitäten in der Region und informieren über die neusten Veranstaltungen vor Ort. Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Social

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf:

Facebook-Iconicon instagramicon whatsapp

 

Links

> Sparkassenmuseum

Kontakt

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg
Dudenstraße 15
36251 Bad Hersfeld

Servicetelefon: 080 06621 85-0
E-Mail: info@spk-hef.de

© 2021 – Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.