Business
Sparkasse POS – jetzt mit PIN-Eingabe bei girocard-Zahlungen
Ab sofort können Händler, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Gewerbetreibende mit der App Sparkasse POS (S-POS) auch girocard-Zahlungen in Höhe von über 50 Euro akzeptieren. Die Kundinnen und Kunden haben nun die Möglichkeit, eine kontaktlose girocard-Zahlung per Eingabe ihrer persönlichen Geheimzahl (PIN) in S-POS auf dem Gerät des Händlers sicher zu authentifizieren.
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- Geschrieben von Sascha Sippel
Fremdwährungskonto für Ihr Unternehmen
Internationale Geschäfte betreiben, heißt in der Regel auch mit fremden Währungen handeln. Mit einem Fremdwährungskonto kann Ihr Unternehmen Vorteile erzielen.
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- Geschrieben von Sascha Sippel
Wie Unternehmer innovativ bleiben
Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind nur zwei große Themen unserer Zeit. Doch sie haben Einfluss auf alle Branchen, Produkte und Dienstleistungen. So sind beispielsweise derzeit Unternehmen, die es schaffen, ihr Angebot nachhaltiger zu gestalten, im Vorteil. Doch eine einzige neuartige Idee wird selten über Jahre tragen. Wer über lange Zeit innovativ bleiben will, muss dafür etwas tun.
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- Geschrieben von Sascha Sippel
Was tun, wenn Ihr Unternehmen gehackt wurde?
Medien- und Krankenhäuser, Schulen und Behörden: Vor Cyberangriffen ist keine Firma und keine Organisation sicher. Am besten ist es, wenn es erst gar nicht so weit kommt. Darum sollte jedes Unternehmen seine Mitarbeiter schulen und technisch alle möglichen Vorkehrungen treffen. Für den Fall, dass es trotzdem passiert, ist es gut, vorbereitet zu sein. Lesen Sie hier, was das bedeutet.
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- Geschrieben von Sascha Sippel
EU plant rechtlichen Rahmen für Künstliche Intelligenz
Entwicklung und Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) zu fördern ist wichtig, damit Europa mit der technologischen Entwicklung Schritt halten oder sogar eine Führungsrolle übernehmen kann. Zugleich müssen aber die Grundrechte der Menschen wirksam geschützt und ihr Vertrauen in diese zukunftsweisende Technologie gefördert werden. Vor dieser schwierigen Aufgabe steht die EU-Kommission.
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- Geschrieben von Sascha Sippel
Influencer-Marketing rechtssicher gestalten
Wer als Unternehmer mit Influencern werben möchte, muss einiges beachten. Was Sie über Influencer-Marketing wissen sollten.
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- Geschrieben von Sascha Sippel