Unsere Post gibt es auch elektronisch!
Natürlich gibt es Informationen zum Konto, insbesondere Kontoauszüge, auch noch auf Papier – aber mal Hand auf’s Herz:
Wenn man sie durchgeschaut hat werden sie abgeheftet und verschwinden in einem Schrank oder in einer Schublade.
In unserem elektronsichen Postfach können
- Kontoauszüge zu Giro- und Tagesgeldkonten
- Depotauszüge
- Kreditkartenabrechnungen
- Abrechnungen der DekaBank
- Mitteilungen zu Bausparverträgen
- Nachrichten und Informationen Ihres Beraters
abgespeichert werden.
Damit wird unser gesamtes Online-Banking im Grunde papierlos und damit auch umweltschonend.
Wie funktioniert die Anmeldung?
Damit das geht, müssen Sie über unsere Homepage www.spk-hef.de unter Service-Center – Konto einmalig den „Elektronischen Kontoauszug beantragen“. Sie werden aufgefordert, sich im Online-Banking einzuloggen. Dann erscheint eine Auflistung von Konten, die für das Postfach freigeschaltet werden können.
Sie können entscheiden, ob Sie den Kontoauszug monatlich oder vierteljährlich erhalten möchten. Danach bestätigen Sie mit Ihrem Legitimationsverfahren die Freischaltung der Konten und schon haben Sie Ihre Konten im ePostfach angemeldet.
So einfach lässt sich das Papierchaos mit den Kontoauszügen beenden.
Automatische Benachrichtigung
Damit Sie nichts versäumen, kann eine kostenlose Funktion aktiviert werden, die Sie per E-Mail auf neue Informationen aufmerksam macht – inhaltlich natürlich absolut neutral und ohne persönliche Angaben.
SparkassenApp
Das Schöne an elektronischen Daten ist, dass sie meist mobil, und damit überall und jederzeit, verfügbar sind – wie auch das Elektronische Postfach in unserer InternetFiliale mobile.
Sie möchten mehr zum elektronischen Postfach erfahren? Sprechen Sie einfach Ihren Berater an oder schauen hier nach: www.spk-hef.de/epostfach